NEU! Das Bergparkleuchten - leuchtende Wasserfälle in Wilhelmshöhe

Fulda: Von Morschen nach Hann. Münden

Verbindungsradwege

Diese Wege folgen keiner bestimmten Geographie. Da hat einfach irgendwer eine Route quer durchs Land gelegt, die möglichst viele interessante Orte verbindet. Das ist zwar nicht meine bevorzugte Art von Radweg; ich mag es, irgendetwas als rotem Faden zu folgen. Trotzdem habe ich mich auch schon auf Verbindungsradwegen herumgetrieben.


EuroVelo 7 Sonnenroute vom Nordkap nach Malta
Radfernweg Berlin-Kopenhagen von Berlin nach... naja, das sollte selbsterklärend sein (vollständig)


Weser-Harz-Heide-Radweg von Hann. Münden nach Lüneburg
    Mit extravielen Landschaften und Bahntrassen!


Leine-Heide-Radweg von Leinefelde nach Hamburg (vollständig)
    Halb Flussradweg, halb Verbindungsradweg

Radweg Deutsche Einheit von Bonn nach Berlin (von Verkehrsministerium zu Verkehrsministerium)





    Rennsteig-Radweg (einzelne Ausschnitte)
    folgt einem mittelalterlichen Botenweg von Hörschel nach Blankenstein

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen