NEU! Das Bergparkleuchten - leuchtende Wasserfälle in Wilhelmshöhe

Fulda: Von Morschen nach Hann. Münden

02 September 2010

Moldau: Von Zlatá Koruna nach Boršov

Kurz vor dem Paddelziel gibt es doch noch ein Wehr, wo man das Boot drumherum tragen soll. Eigentlich. Der findige Pastor ließ unsere Boote aber lieber ganz langsam halb runterrutschen, halb über eine Betonkante schieben, um Zeit und Kraft zu sparen. Diese Abkürzung war vermutlich nicht direkt erlaubt.

Die Paddelstrecke endet in Boršov. Dieser Ort besteht aus weiteren Industrieanlagen und edlen Villen. Die Duschen auf dem Campingplatz hatten bemerkenswert schwache Wasserstrahlen.
Während ich am Flussufer versuchte, die Ameisen aus meinem Rucksack zu vertreiben, beobachtete ich, wie ein paar Tschechinnen ein Geburstagslied mit dem Text "Eliška hat Geburtstag" sangen. Währenddessen warfen sie das mutmaßliche Geburtstagskind lachend in die Moldau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen